Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem: Ich hab ein paar sehr alte Loks ausgegraben. Die gibt es in keinem Katalog mehr. Für diese Loks bräuchte ich Haftreifen. Keiner kann mir sagen welche ich brauche. Kann mir jemand sagen für welchen Raddurchmesser ich welche Märklin Haftreifen nehmen muss?
ZitatGepostet von schmitzfup Ich hab ein paar sehr alte Loks ausgegraben. Die gibt es in keinem Katalog mehr.
Das ist normal. Um welche Märklin Loks/Loktypen handelt es sich denn überhaupt (falls keine Verpackungen mehr existieren, was steht auf den Loks drauf)?
Heute gibt es noch vier verschiedene Haftreifengrössen mit 6/8/10/12mm; die Artikelnr. sind 7151-7154. 7153 und 7154 sind am gebräuchlichsten und haben 10 bzw. 8mm Durchmesser; 7152 mit 12mm ist für Schnellzugloks und 7151 mit 6mm für Fahrzeuge mit kleinen Rädern, wie z.B. den VT628.
Ich hab weder alte Kataloge noch ne Verpackung, noch kann man auf den Loks irgendwas lesen. Hab mal die Räder gemessen. Es sind Raddurchmesser von ca 12 und 15mm. Nach langem suchen hab ich zumindest ähnliche Loks im Katalog gefunden. Märklin Nr: 3000 39800 39222 39573