Hallo, es macht richtig Spass hier im Forum zu sein. Man lernt doch immer wieder etwas Neues hinzu. Heute habe ich meine vor kurzem in EBAY erworbene V 200 repariert. Die LOK lief zwar gut, den Delta-Decoder habe ich selbst eingebaut. Nun zum Grund meiner Reparatur. Die Lokomotive eierte ziemlich stark auf den Gleisen. Ich vermute, der Vorbesitzer hat das Fahrzeug einmal auf die Antriebsräder fallen lassen. Bei EBAY habe ich ein gebrauchtes Motordrehgestell per sofort-Kauf sehr günstig erwerben können. Eine vorherige Anfrage beim Verkäufer verlief positiv, das Drehgestell sollte vollkommen intakt sein. Heute begann ich mit dem Austausch des Antriebes. Es ergaben sich beim Umbau keinerlei Probleme. Nun sollte erwartungsvoll die Probefahrt stattfinden. "Pustekuchen" das Fahrgestell bewegte sich keinen Zentimeter nur die Beleuchtung wechselte beim Umschalten. Die Ursache war schnell gefunden, das schwarze Kabel zum Motor hat sich vom Deltadecoder abgelöst. Wo soll das Kabel angelötet werden? durch das Forum bin ich auf die Homepage (X-Train) aufmerksam geworden, auf dieser Seite sind alle Märklin-Dekoder mit Anschlußpunkten aufgezeigt. Jetzt mußte ich nur noch meinen kleinen 12 Volt Lötkolben aufwärmen und das Kabel wieder an der vorgesehenen Stelle befestigen. Die zweite Probefahrt verlief mit vollem Erfolg. Zum Schluß habe ich das Gehäuse wieder angebracht und die LOK nochmals ein paar Runden drehen lassen. Die 200er läuft nun wieder ganz ruhig. Ich hoffe, daß ich mit meinen Beiträgen hier niemand auf die "Nerven" gehe. Meine Beiträge sollen anderen Bastlern oder die es werden wollen eine kleine Hilfe sein.