Als großer Fan des 627.1 möchte ich gern ein solches Modell haben. Nachdem es aber von keinem Hersteller erhältlich ist, bleibt wohl nur der Selbstbau in H0. Aber da ich sowas noch nie gemacht habe, stellen sich mir natürlich die Frage wie ich das anstellen mir jemnad helfen der Erfahrungen in sowas hat, oder einfach nur gute Ideen?
Danke schonmal!
Hier noch ein paar Info´s: Bauart: VT 627 Länge über Puffer: 22.500mm gewünschter Maßstab: 1:87 / 1:100 Märklin H0
Hier ein Bild des letzten 627, der im Bestand war, aber leider nun auch schon nach Polen überführt wurde.
627 104 in Bodelsberg auf der Außerfernbahn (eine Woche vor der Abstellung)
Limasammler werden mich schlagen... ...aber das einfachste wäre wohl ein Lima 628 zum Zersägen. Und dann noch die gesickten Wände gegen neu anzufertigende Polysterolstreifen ersetzen. (Oder die Sicken wegpfeilen - aber das würde ich mir nicht zutrauen.)
Die Karosserie ist eigendlich schon glatt, das könnte man eventuell in Ätztechnik herstellen. (Siehe auch den Beitrag vom Phönix zu den Zurüstteilen seiner Kibri-Maschiene) Nach dem Entwurf erstes Muster aus Papier bauen) Bei dem Vorschlag zur Lima-Basis mal bei Ebay nach einen Preiswerten "Frack" ausschau halten.