kein guter Tag war das heute. Da fällt einem zuhause die Decke auf den Kopf, gut, Digicam gepackt und raus an die Güterbahn. Machst ein paar Bilder.... Die Güterbahn ist eine Strecke hier in München, die ausschliesslich von Güterzügen benutzt wird. Sie führt vom Rangierbahnhof Nord entlang des Frankfurter Rings nach Osten. Normalerweise ist da immer viel los. Heute war´s so:
Und weil ausser einem zerstörten Telefon nach 20 Minuten immer noch nichts zu sehen war und kein Zug gefahren ist (ich war mittlerweile steifgefroren), ab ins Auto und zur Donnersberger Brücke. Hauptbahnhof München, da muss doch was los sein! Nix, abgestellte Leerreisezüge aus Italien und eine 110.1 in Neurot. Nicht so fotogen! Aber ein Diesel-ICE stand rum, erinnerte an seinen kurzen Einsatz auf der Allgäubahn. Also, ein bisserl gezoomt, hier ist er!
Schon wieder durchgefroren, frustriert, schlechter Fotostandort, alles kam zusammen! Ab zum Rangierbahnhof, da muss doch was los sein!
Der Fotostandpunkt war nicht besser, aber es war etwas mehr zu sehen! Eine 140 hat die Lok im Schlepp, die sie einmal ersetzen wird!
Gleich nebenan ein Taurus der ÖBB. Kurz darauf kam dann noch eine ehrwürdige V60 und eine Ost-V100 der privaten Rent-a-Rail (Miet ein Gleis?)...
Und wie Ihr alle sehen könnt, die Qualität der Bilder ist besch... Ich bin immer noch irgendwie unzufrieden! Aber ich war an der frischen Luft!