Als bisher ein absoluter Fan des bisherigen Roco-Flüsterschleifers wurde ich gestern in den Roco-Neuheiten über einen neuen Wechselstromschleifer informiert.
Tunlichst das Wort Flüsterschleifer vermeidend wurde hier über die Nachteile des bisherigen Flüsterschleifers und über die nun wirklich überall funktionierende Kontakaufnahme informiert.
Was mich aber viel mehr interessiert: - durften die "Neuen Rocos" den sogenannten Flüsterschleifer nicht mehr verwenden oder - handelt es sich wirklich um eine Verbesserung - vor allem beim Thema Geräusch.. (wie gesagt: für mich hatte der "Alte" genial funktioniert und vor allem: durch den jetzt kritisierten schwarzen Kunststoff fiel das Ding unter den meisten Loks weit weniger auf als die silber glänzenden Teile, wie sie jetzt dann auch wieder Roco haben wird....)
Ich habe jedenfalls bei meiner 03.10 einen "alten" Flüsterschleifer drunter geschraubt, da der Schleifer selbst bei so einer großen Lok so um die 40mm lang ist und die Stromabnahme mich nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hat hinreißen lassen. Jetzt läuft sie einwandfrei.