bin seit heute neu hier ich habe mir die digitale megastartpackung von märklin gekauft mit c gleis einer br 50 und einer v 160.mit mobile station
bin sher zufrieden,da ich mir noch einige loks zulegen will,kann man da auch andere wechselstrom loks von anderen firmen verwenden(märklin sowieso)was muss ich beachten damit sie auf märklin system laufen meine loks haben mfx decoder
bitte helft einen anfänger der letztes mal vor ca 23 jahren mit der eisenbahn gespielt hat.
übrigens das forum ist toll auf den kurzen blick viele infos einfach super obwohl ich alles noch nicht durch habe
zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Startpackung, die Dir hoffentlich bzw. sicher noch viel Freude bereiten wird.
Du kannst praktisch ALLE Fahrzeuge für das Märklin Mittelleitersystem einsetzen, die Triebfahrzeuge sollten nur einen mit dem Märklin Digitalsystem kompatiblen Decoder haben; also entweder Märklin Motorola oder mfx. Das ist bei anderen Herstellern, die auch Modelle für das Mittelleitersystem anbieten der Fall, also z.B. ROCO, Fleischmann, Piko, HAG, etc. Wagenmaterial ist ebenfalls kein Problem, fast alle Hersteller bieten inzwischen einen kostenlosen Achsentausch an falls dieser überhaupt erforderlich wird.