Moin Mobafreunde, kann mir jemand Auskunft über die Laufeigenschaften der Lok geben, Zugleistung, Verhalten auf Flm.-Profischienen, langes Nachlaufen bei Stopp usw.. Ich selber habe von Trix noch keine Lok, kenne also weder Motor noch sonstiges. Mfg Jürgen
Bei dieser Ausführung handelt es sich um die BR 73 mit neu konstruiertem Antrieb und Fahrwerk, deren Fahrverhalten dürfte ganz ordentlich sein. Die älteren Ausführungen von Trix waren etwas ruppig, da ohne Schwungmassen, und zu schnell.
Hallo, meinen Anforderungen entspricht sie nicht: kratziges Fahrgeräusch, kein freier Fürhrerhausdurchblick und immer noch ein lausiger Trix-Motor. Der hat aber jetzt wenigstens eine Schwungmasse - also Auslauf ist da. Was bei der "Neuauflage" noch verbessert wurde sind die Räder - es sind nicht mehr ganz so schlimme Pizzaschneider. Betriebssicher auf FLM-Gleisen ist sie auf jeden Fall. Meine liegt bereits zerlegt in der Schachtel für "weniger dringende Fälle", aber da muß eine neue Steuerung, Reitz Detaillierungsbleche, anständige Lampen und ein Faulhaber-Motor rein. Die Räder werde ich dann auch versuchen auf ein erträgliches Maß abzudrehen, vom Durchmesser und der Speichenzahl stimmen sie. mfg Thomas