Ich habe die Centralstation und möchte jetzt über den Decoder k83 eine Dreiwegweiche schalten. Die digitale Adresse kann ich ja nicht direkt über die Centralstation zuweisen, wie erhalte ich z.B. die Adresse 49 über den Decoder damit ich über die Centralstation schalten kann? Verstehe in der Beschreibung des Decoders diese ganzen Gruppen nicht.
Hallo ThomasZ, ich habe die gleichen Dekoder und die Anleitung kann ich dir erklären: 1.Dekoder aufschrauben 2.Bei der Beschreibung müsste drüberstehen (Gruppe)dann da gucken wo Gruppe 1 steht und dann gucken wo steht 1,2,3,4 dahinter steht dann z.B. - 2 - 4 5 -7 8 Der Strich ist Aus und die Zahl ist On also Ein wenn du den Dekoder aufgeschraubt hast müsstest du so ein Mäuseklavir da stehen haben dann guckst du an der seite des Klavirs wo Aus oder on(Ein) steht und dann die Nummer eingeben wie ich da als Beispiel habe. Wenn Aus jetzt unten ist musst du die 1 wie im Beispiel nach unten machen und wenn Aus jetzt oben ist den Schalter nach oben machen die 2 weil sie an ist S.O. muss der Schalter in die entgegene Richtung geschaltet werden!Ich hoffe ich habe das nicht zu umstäntlich erklärt!
vielen Dank für Deine Antwort. Wie man den Decoder auf die Adresse einstellt ist mir schon klar, hab ja meine ganzen Weichen so eingestellt über die Central-Station und dann über die digitalen Weichendecoder der 74er Serie. Nur hab ich halt keine Erfahrung mit diesem k83 in Verbindung mit der Central-Station.