da wechselstrom 65er recht teuer gehandelt werden, ich aber nun ein sehr preisbewußter mensch bin, stellt sich mir die frage eventuell eine gleichstrom version umzubauen.
was mich dabei besonders interessiert ist, ob bei jüngeren modellen (4065 und 64065) unten bereits ausfräsungen zur aufnahme des von mir natürlich zwingend benötigten schleifers vorhanden sind.
Ich glaube , da sind Werksseitig bei der Gl Version keine Aussparungen für Schleifer vorgesehen. Die Achsabdeckung ist aus Kunststoff. Ich habe eine ältere Version umgebaut. Mit Laubsäge kann man in der Abdeckung Platz schaffen für den Schleifer. Wenn es die Lok auch als WS Ausführung gibt , gibt es die Abdeckung auch als E.-Teil. Wenn du aber Handwerklich geschickt bist , sollte der Umbau kein Problem sein. Da die Lok eine GL Version ist sollten die Radsätze auf 13,9 mm Innenmaß gebracht werden!!!!! Dann läuft sie ohne Probleme auf GUT verlegten K.-Gleis. Bei älteren Versionen ist kein Platz vorgesehen für Decoder oder El.Umschalter , da muß Platz geschaffen werden. Geht aber. Bastelnde Grüße Jogi