beim Suchen nach dem TEEM Logo für einen anderen Beitrag ist mir ein Buch in die Hände gefallen, Titel "Treffpunkt DB" aus dem Jahre 1970. Herausgeber war die DB selbst. Einige Bilder daraus zeige ich mal (ich hab die Pixelzahl leider nicht auf ein erträgliches Mass herunterbekommen, sorry Modem-User)...
In Zeiten des Laptops und internetfähigen Handy´s wirkt das Zugsekretariat mit der hübschen Dame ziemlich fremd, genauso wie die Frisur der Frau im Speisewagen....
Und die Werbung mit dem Slogan "Reisespaß mit dem Reisespaß-Pass" würde heute nach dem lösen des Knotens in der Zunge nur Kopfschütteln verursachen!
Der gute alte Hanomag, wer erinnert sich nicht an ihn, im Dienst der DB-Stückgut
Die 103, in der Endmontage. Heute auf dem Abstellgleis sieht sie mit etwas schlechterem Lack ähnlich aus (t´schuldigung für die Polemik, bin selbst ein Fan dieser Baureihe und mir tut´s im Herzen weh...)
Und hier darf ich nicht Polemisch sein, obwohl ich´s gern wäre! Saddam war damals wohl noch ein ernstzunehmender Wirtschaftspartner.
Zu guter Letzt ein Bild eines freundlichen Bahnbeamten, der zwei Damen in etwas unzweckmässiger Kleidung für eine Radtour den Weg erklärt. Heutzutage sicher genauso fiktiv wie damals.