Auf meiner Anlage dreht er noch fleißig seine Runden, aber was wurde aus seinem Vorbild?
Ursprüglich wurden die Triebzüge für den IC-Verkehr verwendet, Anfang der neunziger von der Lufthansa gemietet und dann?
Habe Bilder aus dem April 2002 gefunden, stehen auf einem Abstellgleis in Berlin-Spandau...verotten die dort immer noch?
Gibt es den denn noch in seiner ursprünglichen Farbgebung (graue IC-Lackierung), vielleicht als Museumszug, oder wurden damals alle weiß/gelb lackiert?
Die wurden alle weiß/gelb lackiert, momentan ist kein einziger davon fahrfähig und es hat sich auch keine IG und dergleichen angenommen.
Technik: Der ET403 ist grob gesagt ein 420 in IC-tauglicher Form mit dementsprechender Laufkultur und Geschwindigkeit. Die Aufarbeitung der elektrik ist ohne Probleme in KKROX möglich.
Soweit ich weiss stehen die immer noch in Berlin-Spandau rum. Da gabs doch auch mal Kaufínteressenten für, z.B. die PEG. Was aus diesem Ankauf geworden ist, weiss ich aber nicht.
Hmm, nach meinen Informationen scheint die Connex an den Entenschnäbeln interesse zu haben, mal sehen ob die es schaffen einen davon wieder in Gang zu setzen.