Habe auf meinem Dachboden noch alte Lima Silberlinge gefunden, habe keinen blassen Schimmer wie alt die wohl sein mögen.
Sehen abgestaubt gar nicht mal so schlecht aus, nur ehrlich gesagt stören mich die riesigen Lücken zwischen den Wagen.
Die Kupplungen sind fest an den Drehgestellen, wollt jetzt mal fragen, ob man da irgendwas basteln könnte oder ob jemand vielleicht das gleiche Problem hatte und wie er es gelöst hat.
Wenn ich da einfach die Kupplung abtrenne, einen Spalt ausfeile und dann reinklebe, hält das doch nicht richtig, oder?
ist das den Aufwand wert? Natürlich kannst Du die Kupplungen abschneiden, evtl. NEM-Schächte an die Drehgestelle kleben und kürzere Kupplungen einstecken.
Aber dann kommt der nächste Kritikpunkt. Die Fenster sind nicht eingesetzt. Und die Dachform ist irgendwie falsch. Und die Wagen sind definitiv zu kurz (255mm). Die Räder sind entweder aus Plastik oder vernickelt.
Kleine Info am Rande, da Du erst kurz im Forum bist. Ich bin ein begeisterter Lima-Fan und Sammler. Aber ich sehe die Dinge auch etwas aus modellbahnerischer Sicht. In meinen Augen finde ich die Wagen sehr ansprechend. Als Lima Sammler würde ich sie im Originalzustand belassen. Als Modellbahner würde ich sie verkaufen, weil der Umbauaufwand viel zu gross ist. Oder als Umbauprojekt nutzen.
KK-Kulissen am Wagenboden angeklebt fordern bei langen 4-Achsern übrigens relativ grosse Radien.