Normal bin ich ja eher kein großer Bewunderer der neuen Bahn, alles rot, die Bilanzen wie die Züge und der Rest verödet, stillgelegt und mit Graffiti versaut.
Aber heute hatten wir 30° im Schatten, endlich, und so ein Tag ist zu schade zum Modellbahnspielen. So bin ich dann mit einem Kumpel mal nach Kalscheuren geeiert um zu sehen was Mehdorns Tolle Truppe so rollen lässt.
Hier verlässt die linke Rheinstrecke Kölner Stadtgebiet, münden die Gütergleise vom Containerbahnhof Eifeltor in die Hauptstrecke und zweigt die Eifelbahn nach Gerolstein und Trier ab. Also ideales Gebiet für lauffaule Fotografen, nur bräuchte ich an der Digicam etwas mehr Tele.
Eine SBB Cargo Re4/4 – ja? Ich kenne mich mit schweizer Bahnen nicht aus. Für mich völlig exotisch.
Die kenne ich aber, eigentlich ein schöner Klotz Lokomotive die 155.
185CL007 von Rail4Chem. Was für blöde Namen man doch einem Unternehmen verleihen kann...
Natürlich der heimliche Star, die DE 62, noch immer ohne gelbe Stirnseiten. Einer der beiden ersten Class66 der HGK vom November 1999.
Nach Süden kann man nicht fotografieren, volles Gegenlicht. Hier die MAK Lok DE 13 der HGK, ihre Schwester DE 12 ist letztens ausgebrannt, zumindest ein Führerstand.
ERS 6605 mit Containerzug bei der Einfahrt in die Hauptgleise.
Ansonsten das Übliche. 425 aus Richtung Koblenz,
Talente für die Eifelbahn, außerdem natürlich 101er, 110er, immer noch im Nahverkehr usw.
Also ganz so langweilig ist es ja dann wohl doch nicht...
Ja, das ist eine Re 4/4II der SBB Cargo. Das es eine Deutschland-taugliche Lok ist, kann daran erkannt werden, das die Loknummer 421 lautet (bei nur in der Schweiz einsetzbaren Loks lautet die Nummer 420).