Hallo allerseits, da ich einen großen Wasserfall bauen werde, möchte ich gerne wissen wer von euch das Produkt zur Wasserfall Darstellung von Woodland Scenics kennt und welche Erfahrung damit gemacht wurde. Teilt mir bitte auch Alternativprodukte mit. Über ein Feedback freue ich mich und verbleibe mit einem freundlichen Gruß Wolfgang
Für einen kleinen Wasserfall hat sich folgende Methode bei mir bewährt: 1. aus einer Transparenten Folie (z.B. Copy Folie) schneide ich ein Stück in der Breite des Wasserfalls und Höhe +1cm zurecht 2. von Unten schneide ich die Folie mit einer Schere in dünne Streifen ein bis zu ca. 1 cm vom oberen Rand. 3. den oberen Rand klebe ich mit einem transparenten Kleber auf die Kante des Wasserfalls, die Streifen biege ich in der natürlichen Fallrichtung des Wassers nach unten und klebe diese auch fest. 4. von oben lasse ich transpartenten Kleber über die Folie nach unten laufen. 5. mit weisser Farbe wird die Gischt auf die erste ausgehärtete Schicht des Klebers aufgewischt und danach werden noch mehrere Lagen des transparenten Klebers über diese Schichten gebracht.
Das ganze soll mit Window-Color transparent auch funktionieren, habe ich aber noch nicht getestet.