danke für die Einladung zu eurer Ausstellung. Mal sehen, wenn es passt werde ich vielleicht mal vorbeischauen. Mit dem Märklin war es eigentlich so: Ich hatte nach der Wende noch allerhand TT-Zeug aus Kindertagen. Da der Spur TT damals keine Zukunft vorausgesagt wurde, wollte ich völlig neu mit HO beginnen. Damals (so 1993/1994) hatte mich das Digitalsystem (lastabhängig usw.) gereizt. Märklin bot digitale Startpackungen sagenhaft günstig an. Einzeln gekauft kostetet der Inhalt fast das Dreifache. Außerdem dachte ich, dass man so nach und nach auch bei Märklin das DR-Erbe erschließt. Dem war leider nicht so. Ich weiß nicht so recht ob ich es nun bereuen soll. Eigentlich bin ich sehr zufrieden bis auf das fehlende DR-Angebot. Fahrzeuge anderer Hersteller fahren oft nicht so 100 %ig. Kupplungs- und Pufferhöhen sowie Radsätze machen mitunter Schwierigkeiten. Ein Nachteil ist noch, dass es keine Gleichgesinnten weit und breit gibt. Ansonsten besorge ich mir vieles im Internet. Mitterweile gibt es fast alles auch von anderen Herstellern Glückauf aus der Zwäntz PS: E-Mails in Erzgebirgisch abfassen ist bei uns auch ein mittlerweile weit verbreiteter "Sport".