M-Gleis ist mechanisch okay, solange die Schienen unverformt sind. Und solange wir über STRECKE reden, nicht über Weichen oder sowas. Bei meinen Projekten gibts regelmaessig 10 Meter Brücke mit original M-Gleis Rampen und Blechbrücken. macht so gut wie keine Probleme.
Nachdem ich auf C-Gleis umgestiegen bin, frage ich mich allerdings, wie ich M-Gleis jemals okay fand (auch optisch) und dabei bin ich der berümt berüchtigte Extrem-Teppichbahner oder auch Ultracore-Spielbahner.
Da ich auch paar K-Gleise habe, kann ich bestätigen, das die im direkten Vergleich bischen "dicklich" aussehen.
so, nun habt ihr es geschafft. Werde auf C-Gleis umstellen. Bin desweiteren am überlegen, ob ich bei dieser Gelegenheit auch gleich auf digital umsteige (siehe meinen Thread in der entsprechenden Rubrik). Liebäugele da mit dem Starterset 29750 (Feuerwehr) von Märklin. Der Zug ist zwar nicht so dolle, aber ich finde den Preis sehr ansprechend. Und mit einem Gleiserweiterungsset müsste das auch schon reichen für meine Anlage. Werde dann wohl heutnachmittag mal lostingeln.
Gruß Stefan
P.S. ich bräuchte dann noch eure email-Adressen, damit ich meiner Frau sagen kann, wo sie sich beschweren soll