Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich Umbau: Ich finde, das die ursprünglich beigelegten Kupplungshaken meiner Brawa Köf II überhaupt nichts bringen - man kann gar nicht richtig kuppeln! und möchte sie daher umbauen. Ein normaler Mä.KK-Kopf würde es vielleicht auch tun, aber wie krieg ich den darein? Das allerbeste wäre natürlich eine Telexkupplung mit der ich auch ohne Entkupplungsgleis überall an- und abkuppeln könnte. Aber kann man die überhaupt in die Lok reineinbauen, ohne größere Kenntnisse im Fräsen etc. zu haben?
Hallo, ich fürchte, zur Telexkupplung führt kein Weg hin - vorne ist das Zahhnrad vom Antrieb, hinten die Befestigung fürs Gehäuse - fräsen bringt nur ein kaputtes Modell.
Für die Brawa Köf II gibt es von Brawa einen "Normschacht" (BW 0499), dann läßt sich eine verkürzte Steckkupplung einkleben.
Damit ist die Kupplung aber starr - keine Beweglichkeit mehr. Da sollten dann nur noch Radien über 600mm befahren werden.
Zum Einstecken hat Krois (http://www.krois-modell.at) sehr kleine digitalgesteuerte Kupplungen im Angebot - welcher Decoder ist übrigens eingebaut und wo?