Meine zweite Leidenschaft ist die Spur 0 nach US Vorbild in 3-Schienen WS. Aus irgendwelchen Gründen sind die Sachen hierzulande relativ wenig bekannt, obwohl sie durchaus erschwinglich sind (z.T. günstiger als viele H0-Modelle).
Die bekanntesten Hersteller dieser Bahnen sind wohl Lionel, MTH, K-Line und Williams. Und hier kommen die Züge gefahren, auf meinem Fussboden mit altmodischem Tin-Plate Gleisen.
Wer sich dafür interessiert, kann mich gerne anmailen. All diese Loks sind von sehr guter Qualität, 2 Motore, Metallfahrgestell etc. Und für ca. 100 US$ bekommt man schon ein Startset!
GE 8500 Gasturbinenlok der Union Pacific von MTH
Eine GE E60 der New Haven von Williams
Rangierlok MP15 der Kenecott Copper Corp. von K-Line
Und eine GP9 der New Haven von Williams
Sorry, ich krieg die Bilder einfach nicht scharf, ist aber auch schwierig mit dem kleinen Display auf der Cam. Nichtsdestotrotz, ich denke, für einen kleinen Eindruck reichts. Auch wenn die Modelle nicht allzu modellmässig ausgeführt sind, es macht riesigen Spass, diese fahren zu lassen (und die Nachbarn haben auch was davon)!
In "Category" Video eingeben, "Select one" Turbine, dann kommt eine Seite mit Turbinenfilmchen!
Auf´s Bild doppelklick, dann rechte Maustaste aufs Bild klicken, Ziel speichern als.... und los geht´s! Das zweite Bild ist jeweils das für den Mediaplayer.
Martin
P.S. Es kann sein, dass man sich für den Download auf den Seite anmelden muss (ich hab´s schon länger mal getan).