Sehe ich etwas exotisches irgendwo und es ist halbewgs erschwinglich, greife ich gern zu. Ich stelle einfach mal ein paar meiner Triebwagengarnituren vor.
Es sind dies Stücke, die man nicht an jeder Strassenecke zu kaufen bekommt, manche habe ich lange gesucht, andere waren ein unbeachtetes Schnäppchen.
JNR Triebzug Reihe 485 (Modell Playart, Hongkong, 70er Jahre)
Der markante Kopf der japanischen Shinkansen (Modell Playart)
Aus Russland kommt dieser DR1A der SZD. Das Modell ist recht schön gemacht, aber technisch absolut untauglich.
Ein südafrikanischer Vororttriebwagen aus einer traurigen Zeit, als farbige Menschen dort noch eigene Waggons benutzen mussten (Modell Lima)
Noch ein Lima Modell, ein RGP 825 in der grün-beigen Rapide Farbgebung. Das Modell war in dieser Ausführung nie im Katalog (ca. 1966)
Der Beiwagen dieses Zuges trägt die ominöse Aufschrift "Hausbergen". Vielleicht eine Auftragsfertigung für einen Händler dieses Namens? Weiss jemand mehr? Vielleicht lässt sich dieses Geheimnis ja lüften!
Sorry, Jens! Den gebe ich leider nicht ab. Und ich hab auch nur den einen. Meines Wissens war die Auflage dieses Zuges weniger als 300 Exemplare, da bin ich sehr stolz drauf, eine zu besitzen!
Wenn´s wirklich mal sein sollte, melde ich mich bei Dir!