ich habe hier von einem Moba-Kumpel eine Fleischmann 261 zur Reparatur liegen. Der Lok fehlt die erste Zahnradwelle (also die Welle/Bolzen/Zapfen, welcher das Zahnrad aufnimmt) vom Antriebsritzel her gesehen.
Weiß jemand die Ersatzteilnummer/Bezugsquelle, in den Fleischmann'schen Ersatzteilblättern sind die Wellen als Ersatzteil nicht eingetragen.
Ich hab vor 2 Wochen an Fleischmann auch schon gemailt, leider hat GFN noch nicht geantwortet.
Da diese Welle nicht gelistet ist, wie Du ja schon selbst herausgefunden hast, wird sie wahrscheinlich auch nicht einzeln zu erhalten sein. Mein Rat daher: Schicke die Lok (das Fahrgestell) an Fleischmann und laß dort diese Welle neu einsetzen. Die dürften sie haben und es machen können.
leider sind, wie bereits geschrieben, auf den Ersatzteilblättern die Nummern der Zahnradachsen im Getriebe nicht eingetragen. Es sind nur Zahnräder und Sprengringe aufgeführt.
Die Wellen, die ich brauche, sind im Lokrahmen eingenietet und auf ihnen sind die Zahnräder des Getriebes angebracht. Leider hab ich keine Digi-Camera, sonst könnt ich euch zeigen, was ich meine.