Hallo, benötige dringend Hilfe. Habe einen Schienenzeppelin Märkling HO 3077 mittlerweile umbebaut von analog in Digital ESU LokPilot. Fuhr zeitlang mit Delta-Trafo. Klappte alles wunderbar. Nunmehr habe ich die Märklin Mobile Station und ausgerechnet der Schienenzeppelin fährt mit "Stromstössen". Anfahren;Abbrechen;Anfahren, Abbrechen. Bei Delta lief alles gut. Die Mobile Station zeigt mir auf dem Display auch die Zeichen: Achtung; Blitz. Ich glaube dies Bedeutet Kurzschluss. Wieso Kurzschluss ? Was mir ebenso auffiel, allerdings auch bei Delta, das Licht hat leichtes Impulsflackern. Benötigt die Lok zuviel Strom? Durch Propeller; Motor und Licht ? Weiß jemand einen Rat? Alle anderen Loks (gleicher Decoder)laufen problemlos ! Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Das Flackern der Lichter bei Delta-Loks ist mit der MS leider normal.
Deine Beschreibung deutet mir sehr darauf hin, dass der Schienenzepp zuviel Strom zieht. Die MS scheint auf Überlast zu schalten. Dürfte sie aber eigentlich nicht, denn die 2 Motoren bringen nie und nimmer 1,2A zusammen. Ich hab schon 4 Loks gleichzeitig mit der MS gefahren.
Unterzieh die Motoren mal einer ordentlichen Wartung. Reinigen, ggf. Anker ausbauen und Kolektor reinigen (vor allem die Ritzen), neue Kohlebürsten rein. Schau vorher mal ob nicht doch irgendwo ein Kurzschluss in der Verkabelung ist, der zu irgendwelchen "Kriechströmen" führt. GGf. auch mal einen Motor abklemmen und schauen ob sie nur mit einem Motor läuft.