ich bin grade dabei meine alte Fleischmann analog Bahn abzubauen und will mir in einem größerem Raum eine neue digital Anlage zulegen. Nun würde ich gerne wissen welches Gleismaterial am besten geeignet wäre, da ich mit den Produkten von Fleischmann aufgrund der Beschaffenheit nicht zufrieden bin. Ich suche vorallem einen Hersteller der möglichst viel Auswahl hat um einen dem Vorbild sehr nahe kommenden Gleisplan zu erstellen. Die Möglichkeit von Flexgleisen ist mir zwar durchaus bekannt, möchte aber eher drauf verzichten, weil mit deren Verlegung noch keine Erfahrung gesammelt habe.
z.B.: Tillig Elite oder Roco Line (gibts mit und ohne Bettung). Wenn du Fahrzeuge mit hohen Spurkränzen hast (z.B. DDR Loks) würd ich mir mal das Piko A Gleis ansehen (2,5mm hoch, da fahren auch die alten DDR Loks).
Das Fleischmann-Modellgleis geht auch. Zumal's davon reichlich und dementsprechend günstig bei eBay angeboten wird. Größere Radien müssen allerdings mit Flexgleis gebaut werden, dafür ist die Gleisgeometrie zu antiquiert.