bei Conrad gibt es die Trix 52er Kondenstender Art. Nr. 22109 für 359 €. Was für einen Sounddecoder hat die Lok eingebaut und kann man dieses Modell bedenkenlos kaufen?
Oh Gott Finger weg!! Ich hatte sie einmal für kurze Zeit. Allerdings hab ich ganz schnell zugesehen dass ich sie wieder über ebay loswerde. Und zwar aus folgenden Gründen:
- Sie ist LAUT. Damit meine ich die Motorgeräusche die sie von sich gibt.
- Die Drehventilatoren waren noch viel lauter. Die Geräuschkulisse war unerträglich.
- Das Fahrverhalten ließ arg zu wünschen übrig: Viel zu hohe Endgeschwindigkeit, allerdings war das Langsamfahrverhalten merkwürdigerweise recht gut.
- Das Licht ist knallgelb und nicht weiss.
Alles in allem kann ich die Lok nur in verbindung mit einem Motorumbau empfelen. Das ist aber natürlich recht teuer. Über den Sound kann ich nichts sagen da ich die Variante ohne Loksound hatte.
Da ist immernoch übler Märklin-Sound drin, ich denke mal ihr wisst was das qualitativ bedeutet.
Ansonsten ist die Lok wegen des Motors nicht zu verwenden, der taugt absolut nichts. Die Lüfter im Tender bräuchten nur einen Tropfen Öl, da ist nämlich ein sonst recht leiser Motor drin.