wer hat eine Roco KÖFIII (43477 oder 4163A auf 3-Leiter WS umgebaut ? Ich habe ein Problem wegen Schleifer, habe aber gelesen, daß es diese Lok auch in WS gibt !? Danke für die Hilfe
Hallo ReinerDi Ich glaube die Lok gibt’s nicht in WS. Ich habe schon mehrfach die 333 bzw 335 von ROCO umgebaut auf WS. Das einzigste Probl. Ist der Schleifer. Meine Lösung . 1. Die Platte welche die Achsen abdeckt mit einer Laubsäge und Metallsägeblatt soweit aufsägen das ein Schleifer mit seiner Aufnahme dazwischen passt. Max. bis zu den Befestigungslöchern. 2. Die Befestigungslöcher ansenken , das eine passende Senkkopfschraube geschraubt werden kann. Hinten ist der Schraubenkopf dann Plan mit der Platte. Die Vordere Schraube etwas tiefer. Sonst kann der Schleifer hinterher nicht richtig einfedern. 3. Mein Schleifer ist von Märklin 5 cm lang, Befestigung mittig . Damit es beim einfedern kein Kurzschluss gibt, die Schrauben mit Tesa abdecken. 2.te möglichkeit ist das Fahrgestell als Mittelleiter benutzen, weil die Radschleifer ja einzeln rausgeführt sind. Nachteil . Lok führt Mittelleiterpotential. War bei einigen ROCO WS Loks auch. 4. Wenn das nicht reicht , musst Du noch größere Räder aufziehen. Viel Spass beim werkeln Jogi