ich denke, in diesem Forum sind die richtigen Experten versammelt.
Und zwar hat mir jemand ein Angebot zu meiner alten Eisenbahnplatte gemacht, auf welcher ich mal eine H0 Anlage betrieben habe. Jene ist 160 x 140 cm groß und anbaufähig. Mit zwei Rundstrecken, einem Abstellgleis, Bergen, Tunnel und was eine Platte sonst noch hat. Die Platte habe ich nicht selber gemacht, sondern sie ist aus Plastik (sag ich mal). Mich würde interessieren, was ein realistischer Preis dafür ist, bzw. was jene neu kosten würde.
Deine Frage ist so Exakt gestellt wie: Ich will mein blaues Auto verkaufen, das 200km/h fährt, wieviel ist es wert? :meinemeinunger Preis ist Stark abhängeg, was auf der Anlage drauf ist! (Weichenzahl, Gleissystem[Fleischman, Märklin] und Gebäude) Auch Bäume können Wichtig sein (Teure Silflo?).Und der Zustand. Ist sie Betriebsfähig, neu zu verkabeln oder muß sie komplett überarbeitet werden! Am besten auch mal ein paar Bilder zeigen.:fluch:
Also ich zahle auf jeden Fall nicht zu viel, denn eine fertige Anlage die man nicht selber gebaut hat wird erstens schnell langweillig weil du sie nur schwer umbauen kannst und außerdem fehlt dann einfach das gewisse etwas. Ich würde grundsätzlich nicht mehr zahlen wie 20 Euro. Gruß olli