Ich besitze seit kurzem die Roco Nohab Diesellok BR 1600 der CFL. Ich habe festgestellt , dass sowohl die Handrgriffe als auch die Schürzen eine viel zu helle , nicht authentische ,Farbgebung aufweisen . Auch das gelbe Zierband ist an den Ecken unsauber aufgedruckt. Meiner Meinung nach fehlt es hier an der richtigen Anzhal der Farbpigmenten. Eine Lok dieser (Preis)Klasse dürfte diese Fehler nicht haben. Und ROCO hat dies schon gar nicht nötig , auf diese Weise treue Kunden zu verärgern. Eine e-mail an Roco , in der ich dieses Manko geschildert habe , blieb unbeantwortet. Gibt es Modellbahnfreunde , die meiner meinung sind ? - oder vielleicht in dieser Richtung schon etwas erreicht haben ??
Kommt halt vor, daß etwas nicht so perfekt ist, wie man es gewohnt ist. Wenn es offensichtliche Produktionsfehler sind, würde ich beim Händler reklamieren und mir eine neue Lok geben lassen. Für einen guten Händler ist das überhaupt kein Problem.
Schrei doch mal `nen Brief. Da bekommst du Garantiert eine Antwort. Ich würde allerdings um Antwort bitten. Auserdem kann es etwas dauern, bis die Antwort kommt.