ich habe das Lok-Maus II System und möchte einen PC anschliessen! Leider gibt es das "alte" Interface von Lenz LI100 anscheinend nicht mehr! Dieses war ja getestet!
Das Nachfolgemodell LI101f wurde lt. Lenz und ROCO nicht getestet und daher muss davon ausgegangen werden, das es nicht mit der LOK-Maus II zusammenarbeitet! Da ROCO aber die Einführung eines Interfaces auf unbestimmte Zeit verschoben hat würde mich interessieren, ob jemand von EUCH Erfahrung mit dem LI 101f und der Lok-Maus II hat!
Frage 1: Funktioniert es eventl. doch?
Frage 2: Wie baut man bei dieser Kombination eine Rückmeldung auf, da das Lok-Maus II-System ja den X-Bus nicht unterstützt bzw. keine Anschlüsse dafür hat?
Wäre für Hilfe bei der Kaufentscheidung dankbar!
[f1][ Editiert von Angelous am: 04.06.2004 13:14 ][/f]
zur ersten Frage kann ich leider nichts beitragen.
Zur Zweiten: Ich setze das Compact & Interface LI101f von Lenz ein. Zur Rückmeldung benutze ich das HSI-88 von LDT. Dort können alle s88 Rückmelder angeschlossen werden (insgesamt 31 * 16 Rückmeldekontakte). Okay die Einschränkungen liegen in der Steuersoftware, man kann nur solche Steuerungsprogramme verwenden, die das HSI unterstützen (tun die Großen alle - Railware, Railroad & Co., Win-Digipet und WinDigital). Zweitens benötigt man eine zweite Schnittstelle.
Bei mir arbeitet die Kombination Lenz Compact und Interface, LDT HSI-88 und Railroad & Co. absolut zuverlässig.