Hat jemand von euch Erfahrungen mit 2 Motoren an einem lastgeregeltem Dekoder? Funktioniert das, oder bringen die beiden Motoren die Lastregelung durch unterschiedliche Impulse in der Meßphase durch ein ander?
Von allen Digital-Anbietern wird empfohlen, pro Motor einen Dekoder einzubauen. Grund hast Du selbst bereits erkannt.
Ich habe das selbst ausprobiert und eine Bemo-Lok mit zwei Motoren aus Platzgründen mit nur einem Dekoder ausgestattet. Es funktioniert, aber insbesondere beim Anfahren und im unteren Geschwindigkeitsbereich gibt es manchmal (nicht immer) Probleme, also in den Bereichen, wo die Motoren halt richtig arbeiten müssen.
Der 2A Decoder von Rautenhaus im Selectrixformat steuert meine Loks mit 2 Motoren (Bemo H0m und Roco H0) absolut einwandfrei, inkl. Lastausgleich. Den Tipp bekam ich von Rautenhaus-Distributor Walter Radtke. Die Bemo-Lok hatte vorher 2 Decoder von Rautenhaus drinnen. Nachteil: Zum Programmieren mussten jeweils die Drähte des einen Decoders abgelötet werden. Auch waren die Fahreigenschaften nicht so gut wie mit dem Einzeldecoder. Auch Roco empfiehlt für seine 2 motorigen Loks nur einen bestimmten, starken Decoder (von ROCO(ESU)).