kann mir mal einer einen Tip geben, wie ich an E-Teile komme ?
Meine AE 6/6 dürfte nun so an die 35-40 Jahre auf dem Buckel haben. Sie läuft zwar noch wie ein Uhrwerk, aber leider sind an den Rädern doch nun schon rechte Verschleißerscheinungen erkennbar. Leider gibts bei Fleischmann keine E-Teile mehr.
Aber da die alte Dame noch hier und da in Betrieb ist und ich sie auch weiter fahren möchte bräuchte sie 6 neue Achsen. Auch bei Ebay kein Erfolg.
Seid bedankt & Greetings
[f1][ Editiert von TheSaint am: 18.03.2004 16:45 ][/f]
[f1][ Editiert von TheSaint am: 18.03.2004 16:46 ][/f]
Ich nehme an, Ae 6/6 von Fleischmann mit ausschwenkender Pufferbohle.
Da braucht man ja keine Achsen, sondern lediglich Räder, und die können auch von einem anderen Hersteller kommen. Sofern nicht Rad und Zahnrad eine Einheit bilden. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten - sofern erhältlich neues Zahnrad + neues Rad - oder altes Rad vom Zahnrad abdrehen + neues Rad
Wobei die Räder von einem anderen Hersteller vermutlich aufgebohrt werden müssen, weil Fleischmann ein ziemlich verqueres Achsmaß von 2,2mm Durchmesser haben könnte (haben nicht alle, aber einige Fl-Modelle).
Alles in allem braucht man dazu mehr oder weniger eine Werkstattausstattung mit Drehbank.
Entsprechende Roco-Räder können wir besorgen. Wenn es sein soll, auch den Einbau durchführen.