Inzwischen kann ich mir meine Frage durch einen Zufall selbst beantworten. Bei der Verwendung des DCC-Magnetartikeldecoders von Conrad 217713 mit dem Rocco Digitalset sollte die Programmierung wie in der Beschreibung für die erste Weiche erfolgen. Geschaltet wird die 1. Weiche mit F1 der Lokmaus. Mit der Programmierung der ersten Weiche sind gleich alle 4 Weichen der Gruppe programmiert. Die Weichen 2-4 lassen sich dann mit den Tasten F2-F4 schalten. Dies funktioniert sehr gut für normale Spulenweichenantriebe aber leider nicht für Motorantriebe. Die Weiche schaltet nur in eine Richtung. Kennt jemand eine Lösung für Motorweichenantriebe? Ich verwende sehr gerne die Conrad Weichenantriebe. Habe mit meiner analogen Bahn sehr gute Erfahrungen gemacht. Möchte sie aber auch gerne auf meiner neuen Digitalanlage verwenden. Die Kellerbahn
wenn du motorische Weichenantriebe verwendest, kann ich dir den Decoder M-DEC (gibt es für MM und DCC) von Littfinski Datentechnik (http://www.ldt-infocenter.com) empfehlen, damit kannst du die Conradantriebe schalten. Ansonsten besteht die Möglichkeit mit dem Schaltdecoder bistabile Relais zu schalten und damit dann den motorischen Antrieb in die richtige Position zu bringen.