für meine ROCO-Altbau-01 suche ich neue Windleitbleche. Nun habe ich gehört, dass es einen Hersteller geben soll, der die gekürzten Wagnerbleche nach DR-Vorbild im Programm hat. Leider wußte derjenige den Namen des Herstellers nicht mehr. Kennt einer von Euch ihn zufällig?
Eine Alternative wären natürlich Bleche von Weinert, aber diese zu kürzen bedeutet wegen der Randverstärkung sicherlich komplizierte Lötarbeiten. Und das ist nicht meine Lieblingsdiziplin. Hat jemand so etwas schon mal gemacht?
ich denke, da hat es wohl ein Mißverständnis gegeben. Weinert hat die 01-Wagner-Bleche im Programm, und zwar die ursprüngliche kleine Ausführung (das ist vielleicht als die gekürzte Version interpretiert worden) und die "großen Ohren". Für meine Umbau-DR-01 (zugerüsteter Revell-Kessel auf Piko-03-Fahrwerk) hatte ich auch zunächst die Wagner-Bleche aus dem Revell-Bausatz gekürzt, fand das dann allerdings der Optik der 01 abträglich, so daß jetzt große Weinert-Bleche montiert sind. Ein Hersteller, der die gekürzte DR-Version der großen Ohren im Programm hatte, ist mir gänzlich unbekannt.